Skyper, Frankfurt/Main

Bauherr
DEKA Immobilien Objekt GmbH + Co. KG

BGF
70.000 m2

Leistungsbild
Lph 1-8

Bausumme
112 Mio. EUR

Die Leistungen wurden im Auftrag der JSK Architekten GbR und der JSK international GmbH erbracht.

Das repräsentative 41-geschossige Hochhaus liegt im Bankenviertel im Zentrum der Stadt und ist damit als Konzernzentrale für Großunternehmen geradezu prädestiniert. Zu diesem Eindruck trägt auch die moderne Gebäudekonzeption bei, die ebenso hochwertige wie energieeffizient nutzbare Büroflächen bereitstellt. Die Flachseiten des markant halbkreisförmig geschwungenen Büroturms akzentuieren die Straßenfluchten. Neben dem 151 m hohen Turm aus Glas und Stahl mit seiner zurückhaltenden Eleganz wurde ein sechsgeschossiger Flachbau für Wohnungen, Geschäfte, Restaurants und Praxen errichtet, der den Komplex zur Taunusstraße hin begrenzt.

Zur Projektübersicht